Seite 42
Montag 22.11.04

Eike: Tja, was soll man sagen. Wir sind immer noch bei Elektro. Die Woche über ist es nicht so richtig voran gegangen, weil Gernot lange arbeiten mußte. Am Freitag hat er sich "Urlaub" genommen, damit wenigstens etwas weitergeht. Am Ende des Tages war wieder kaum ein Ergebnis sichtbar, obwohl er schon etwas geschafft hatte.

Am Samstag war dann arbeitsfrei, weil sich Gernots Vater und Ursula angesagt hatten. Wir haben dann noch bei Bahr unseren Badheizkörper abgeholt.

Samstag rief dann auch noch unser Putzer an und meinte, er wolle schon am Montag loslegen. Schon am Montag! Eigentlich hätten wir uns freuen sollen, aber wir waren ja noch gar nicht soweit. Also sind wir am Sonntag zeitig aufgestanden und haben Gas gegeben so gut es nur ging. Wir wollten es unbedingt schaffen, daß der Putzer am Montag loslegen kann, mußten dann am Abend aber einsehen, daß wir keine Chance hatten das zu schaffen. Wenigstens haben wir mal die Stromkreise durchgemessen und ich muß sagen, ich bin begeistert. Wir haben alles an den Baustrom angeschlossen und es schien soweit auch alles OK zu sein, bis auf die Diele mit der Kreuzschaltung. Da muß Gernot sich noch einmal Gedanken drum machen.

Dennoch fehlten einige Beiarbeiten. Und da die Giebelwände nun auch mit verputzt werden sollen, müssen dort wenigstens die Rolladenschalter vorgerichtet sein. Das haben wir alles nicht mehr geschafft. Betrübt rief ich bei dem Putzer an, um ihm mitzuteilen, daß er noch nicht anfangen könne. Er bestand darauf, wenigstens mit den Vorbereitungen zu beginnen. OK, dagegen kann ja nichts einzuwenden sein.


Papa und Ursula zu Besuch.
Stromverteilungsplan für Ungeübte.