Seite 43
Montag, 29.11.04

Eike: Unglaublich, schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen und man glaubt es kaum, wir sind noch immer nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen für den Putzer. Der hat schon die Putzschienen gesetzt und sich dann nicht mehr blicken lassen. Zu Jörg, "unserem" Handwerker, hatte er wohl gesagt, daß er am Mittwoch loslegen wollte. Und tatsächlich, liegt jetzt ein riesiger Haufen mit Putzsand vor unserem Haus.

Wir haben das ganze Wochenende geschuftet, sind früh aufgestanden und haben bis spät gearbeitet und getan und gemacht. Sogar den schönen Adventskaffee bei meinem Opa und Lieselott mußten wir absagen, weil wir sonst noch weniger geschafft hätten. Jetzt fragt ihr Euch sicher, was gibt es da noch so viel zu tun. Die Antwort lautet, "ich habe keine Ahnung"! Es sind alles nur so Kleinigkeiten, wie zugipsen. Kabel an der Wand festgipsen, die Elektroschalter wieder demontieren (da jetzt wirklich alles funktioniert) und die Elektroinstallation dokumentieren, Fensterbänke anbringen. Elektro für Rolladenschalter im Obergeschoß vorbereiten. Die Dampfsperre an den Seiten abschneiden und abdichten. Befestigung für Urinal vorbereiten und, und, und...

Alles Arbeiten, die so sehr aufhalten und bei denen man hinterher nicht wirklich ein Ergebnis sieht. Ich sehne den Tag herbei, an dem die Putzer fertig sind und alles einen großen Schritt voran gegangen ist. Wenn die Putzer doch erst fertig wären.....


Probehängen des Urinals
Letzte Vorbereitungen für den Putzer sind getroffen