Seite 40
Donnerstag, 11.11.2004

Eike: Wir sind soooo froh! Wir hatten ja soooo viel Glück. Wir haben heute unsere Hausanschlüsse bekommen! Ja, ihr habt richtig gelesen, heute schon und nicht erst Anfang nächsten Jahres. Wir ich ja bereits erwähnte, arbeitet unser Nachmieter bei den Stadtwerken. Er hat seine Beziehungen spielen lassen und es hat geklappt. Letzten Freitag hat er sich die Wohnung angesehen und heute, nicht einmal eine Woche später, haben wir unsere Hausanschlüsse. Auch nicht ganz uneigennützig, wie er uns verraten hat (schließlich will er ja bald in unsere Wohnung einziehen).

Als Gernot heute Morgen noch kurz auf der Baustelle war, kam der Bauleiter vorbei und staunte nicht schlecht, auch unsere Nachbarn wurden ganz blaß vor Neid. Das wiegt doch die Russenpreise ein wenig wieder auf. Jetzt sollen die mal schön warten.

Das wollte ich Euch eigentlich nur kurz mitteilen.