Seite 32
Dienstag, 5.10.04

Eike: Heute ist also unser zweiter "Urlaubstag". OK, Urlaub ist es nicht gerade für uns. Wir arbeiten natürlich trotzdem und zwar am Planweg. Unser Sanitärpaket hat Gernot vom OBI schon vor Tagen abgeholt. Leider ist die Beschreibung viel dürftiger als vom OBI Mitarbeiter angepriesen wurde.

Zuerst sind wir am Samstag etwas ziellos durch viele Baumärkte gefahren, um Preise zu vergleichen etc. Irgendwie ging das alles gar nicht voran und Gernot war schon richtig frustriert. Um erst einmal überhaupt einen Anfang zu finden, haben wir dann jede Menge Klemmfilz gekauft und schon einmal angefangen in weißen Schutzanzügen das Dach zu dämmen. Das ist schließlich eine Arbeit, die auch noch vorm Winter in Angriff genommen werden mußte. Wir haben am Samstag dann noch recht lange gemacht und als uns das Material ausging hatte wir schon über die Hälfte des Daches mit Klemmfilz versehen. Wenigstens war Gernot jetzt wieder zufrieden und er fand wir hätten schon eine Menge geschafft.

Am Samstag Nachmittag wurden auch die Fensterbänke für die Giebelfenster endlich geliefert.
Diese Arbeit wurde dann am Sonntag noch in Angriff genommen. Während ich Anja und Rene vom Flughafen abgeholt habe, hat Gernot zusammen mit einem Bekannten, die Bänke zugesägt und montiert. Leider wurden nicht alle Endstücke geliefert, so daß der Außenputz immer noch nicht aufgebracht werden kann.

Gestern haben wir dann unseren ersten Urlaubstag wieder mit einer Tour durch die Baumärkte begonnen und in Anbetracht der Tatsache, daß unser Vermieter abends wieder potentielle Nachmieter durch die Wohnung führen wollte, verzichteten wir auf den restlichen Klemmfilz vorerst und begannen mit den Sanitärarbeiten. Zuerst das Abwasser. Wie gesagt war der Plan vom OBI leider nicht so gut und zuerst prüften wir einmal die gelieferten Waren und verglichen sie mit dem Lieferschein. Das schien einigermaßen zu passen, wenngleich Gernot gleich feststellte, daß er noch einige Rohre benötigte, die wir nicht geliefert bekommen hatten.


Weiß kleidet ungemein
...auch Gernot hat sich zum Affen gemacht