Seite 26
Mittwoch, 1.9.04

Eike: Die Treppe ist fertig und man kann nicht gerade behaupten, daß es sich hierbei um die schönste Treppe handelt, die je ein Mensch gesehen hat. Leider hat es an dem Tag als sie gegossen wurde, derart geregnet, daß die Treppe teilweise ausgewaschen wurde. Außerdem wurde die Schalung wohl zu früh entfernt, denn die Ecken und Kanten sind teilweise abgebrochen. Desweiteren sind die Stufen unheimlich kurz. Schlecht wenn man große Füße hat. Aber das haben die ja von bp das ja einfach so entschieden.
Angeblich soll morgen jetzt aber unser Dachstuhl kommen. Das hat man uns fest zugesagt. Da bin ich ja mal echt gespannt.
Das Wetter ist seit heute wieder gut und soll auch gut bleiben. Darüber bin ich sehr froh. Das bedeutet zum Richtfest haben wir richtig tolles Wetter. Gut, daß wir nicht letzten Freitag gefeiert haben. Außerdem haben wir gestern noch eine Runde durch die Nachbarschaft gemacht und unsere Einladungen zum Richtfest verteilt. Wir sind nur auf Begeisterung gestoßen. Scheinbar hat das vor uns so noch keiner gemacht. Und so kann man sich untereinander auch mal kennenlernen. Fast alle haben zugesagt zu kommen. Dabei haben wir auch die übernächsten Nachbarn zur linken kennengelernt. Eine nette Familie, die sich über unsere Einladung gefreut hat und die es gut fanden, mal Kontakt zur Nachbarschaft zu bekommen.
Gestern habe ich auch schon unseren Richtkranz besorgt. Es ist eigentlich ein Beerdigungskranz-Rohling. Aber so habe ich ihn vor seinem schweren Schicksal bewahrt und er wird für ein freudigeres Ereignis umgewidmet.
Morgen werde ich ihn mit Antje binden. Das wird bestimmt ein schöner Richtkranz, den man schon von weitem sehen kann.