Seite 1
Mittwoch, 3.3.2004

Eike: Jetzt suchen wir schon eine ganze Weile nach einem Grundstück und nun glauben wir, es gefunden zu haben. Es ist ein Traum! Die Adresse lautet Planweg. Es liegt an einem Hang und am Ende des Grundstücks, zur Gartenseite, befindet sich ein Feld, das Naturschutzgebiet sein soll. Man hat einen traumhaften Blick von dort oben. Einziger Wermutstropfen, in einiger Entfernung blickt man auf die Bundesstraße, die Umgebungsstraße unserer Stadt. Allerdings wird diese noch "tiefer gelegt" und mit einen Lärmschutzwall versehen.
Da wir zur Zeit auch in der Nähe der Bundesstraße wohnen, stört uns die Straße schon lange nicht mehr und am Planweg sind wir viel weiter davon entfernt als jetzt.

Unser Traumgrundstück

Wir versuchen alles möglich zu machen, um uns diesen Traum zu erfüllen. Dazu gehören auch Gespräche in der Verwandtschaft. Schließlich wollen wir später nicht nur das Haus abarbeiten sondern auch noch in den Urlaub fahren können.

Vor ein paar Wochen glaubten wir unser Traumgrundstück schon gefunden zu haben. Dieses war in einer Baulücke. Allerdings Bauträger gebunden und das Haus war bereits geplant. Selbst nachdem wir alle Arbeiten heraus gerechnet hatten, die wir selber machen wollen, war es immer noch unerschwinglich. Man hatte es für uns reserviert und nachdem Gernot heute absagen wollte, wurde uns gesagt, wir sollten uns doch noch einmal zusammen setzten und über alles reden. Ob die uns mit dem Preis entgegenkommen wollen? Wir werden es uns vielleicht anhören.

Leider ist auch das Grundstück am Planweg Bauträger gebunden und ebenfalls nicht billig. Aber erschwinglicher als das andere. Auch das Grundstück am Planweg haben wir uns zur Zeit reservieren lassen. Am Ende der Woche müssen wir uns mitteilen. Ein andres Paar soll ebenfalls scharf auf das Grundstück sein; wir sind uns bei einer Besichtigung begegnet. Zum Glück waren wir schneller mit der Reservierung.
Das Haus, das wir darauf setzen wollen, heißt Bünde II. Wie passend oder, wo ich doch aus Bünde stamme.
Wir wollen zuerst ins Erdgeschoß ziehen und dann in Ruhe das obere Geschoß ausbauen.

Jetzt dürft ihr gespannt sein, wie es weitergeht.