Seite 10
Freitag, 9.7.2004

Eike: Da hatte Gernot also diesen bitterbösen Brief an "bp-bauen" verfasst. Ich hatte nicht daran geglaubt, dass es hierauf eine baldige Reaktion geben würde, aber da hatte ich mich wohl gründlich getäuscht. Heute rief der Bauleiter von "bp-bauen" bei Gernot an und teilte mit, dass der Kran bereits am 19.7.2004 aufgestellt wurde.

Jetzt hoffen wir, dass es nicht nur bei der Aufstellung bleibt und Gernot freut sich erst einmal diebisch über seinen Triumph.


Sonntag, 18.7.2004

Eike: Morgen ist es also soweit. Der Kran soll aufgestellt werden. Letzte Woche hatten wir noch einmal einen Termin mit dem Bauleiter von "bp-bauen" , um die letzten Details zu besprechen.

Es wurde ein Termin zur Vermessung vereinbart für den 20.7.2004 um 11.00 Uhr und angeblich sollen die Erdarbeiten auch dann gleich den nächsten oder übernächsten Tag losgehen. Zum Glück hatten Gernot und ich schon vorher Urlaub für Montag, Dienstag und Mittwoch genommen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir ja noch nicht geahnt, dass es jetzt schon losgehen würde. Wir wollten uns eigentlich noch drei schöne Tage machen aber jetzt erweist es sich als passenden Zufall. Wir sind mal gespannt.

Vorhin waren wir noch zum Abschluß einer kleinen Fahrradtour am Planweg und haben auch sogleich unsere zukünftigen Nachbarn getroffen. Wir haben gleich Kontakte zu dessen Elektriker knüpfen lassen und der kommt morgen in einen Rohbau des selben Baugebietes, um mit den Leuten die Elektroplanung zu besprechen. Also werden wir morgen früh aufstehen und uns ebenfalls in den Planweg begeben und den Elektriker treffen.

Am Samstag haben wir die kompletten Fliesen für das Bad im Erdgeschoß gekauft. Weiße mit unauffälligen maritimen Motiven und blaue für den Boden. Beim Praktiker gab es wieder mal so eine Aktion, bei der es 25% auf alle Fliesen gab. Da mußten wir einfach zuschlagen, zumal wir uns bei den Fliesen im WC ziemlich einig waren.